2. Sitzung des Hauptausschusses

Am Montag, den 4. Dezember, kam der Hauptausschuss zu seiner zweiten Sitzung zusammen. Dabei ist zum einen über die Mandate zur Verlängerung der Auslandseinsätze der Bundeswehr debattiert worden. Die NATO-geführte Maritime Sicherheitsoperation SEA GUARDIAN war dabei ebenso Thema wie der Einsatz in Afghanistan zur Ausbildung, Beratung und Unterstützung der afghanischen nationalen Verteidigungs- und Sicherheitskräfte. Des Weiteren ist über die Einsätze in Mali, im Südsudan und über die Ausbildungsunterstützung der Sicherheitskräfte der Regierung der Region Kurdistan-Irak diskutiert worden.

Für die Zeit bis zur Konstituierung der ständigen Ausschüsse des Deutschen Bundestages ist der Hauptausschuss eingesetzt worden. Tobias ist Mitglied seine Fraktion im Hauptausschuss.

 

 

Parlamentarische Initiativen

Anfragen

Reden