KandidatInnenvorstellung in Eisenberg

Am Donnerstag, den 1. November 2012, stellten sich in Eisenberg 18 GRÜNE Kandidatinnen und Kandidaten für die rheinland-pfälzische Landesliste für die Bundestagswahl 2013 vor.

Das Interesse der GRÜNEN Mitglieder in Rheinland-Pfalz war so groß, dass über 30 Menschen an der ersten Vorstellungsrunde teilnahmen.

Jeder der Kandidatinnen und Kandidaten hatte 3 – 5 Minuten Zeit sich vorzustellen, danach wurden Fragen aus dem Publikum gelost. So gab es unter anderem Fragen zur Finanzkrise, zu Verkehrsproblemen wie der B 10, zu sozialer Gerechtigkeit, Bildung, Rente und persönlichen Ambitionen.

Tobias war begeistert vom zahlreichen Erscheinen der Mitglieder: „Eine solche Basisbeteiligung ist und tut richtig gut! Ich hoffe, die kommenden Vorstellungsrunden werden wieder so einen großen Anklang finden.“

Die folgenden Vorstellungsrunden sind

am Dienstag, den 13. November 2012, um 19.00 Uhr im Kolpinghaus Warsberger Hof, Dietrichstraße 42, 54290 Trier

sowie

am Donnerstag, den 15. November 2012, um 19.00 Uhr im Café Conrad, Neversstraße 5, 56068 Koblenz.