Mitteilung
28. Januar 2013
Beim Neujahrsempfang des KV Bad Dürkheim
Auf dem Neujahrsempfang in Bad Dürkheim sprach Tobias am 25. Januar 2013 über die anstehende Bundestagswahl und die ökologische, soziale und fiskalische Verschuldung in Deutschland.
Mit Blick auf die Zukunft und die anstehende Bundestagswahl in diesem Herbst vermutete Tobias: „Die Wahl wird knapper als erwartet. GRÜNE und SPD wollen eine eigene Mehrheit.“
Das Land sei in der Suggestion gefangen, dass Angela Merkel nichts mit der Politik ihrer eigenen Koalition zu tun hat: „Wir haben eine Kanzlerin, die mehr präsidiert, statt kanzlert“.
Tobias benannte Merkels Schuldenberge als ökologisch, sozial und fiskalisch. Die GRÜNEN setzen gegen diese Schuldenberge auf Innovationen, eine gerechtere Gesellschaft und ökologisch-soziale Schwerpunktsetzungen. Weitere GRÜNE Gäste waren unter anderem Jutta Paulus, Direktkandidatin zur Bundestagswahl im Wahlkreis, die Landtagsabgeordnete Ruth Ratter und der Beigeordnete in Bad Dürkheim Udo Zwar.
Unter dem Motto „2013 ist grün“ eröffnete Kreisvorstandssprecher Prof. Dr. Wolf Schluchter den gutbesuchten Neujahrsempfang.
Am Dienstag, den 8. März, besuchte Tobias den Energiepark Winzeln in Pirmasens. Vor Ort informierte er sich über das Vorzeigeprojekt der Stadt und des Prüf- und Forschungsinstituts (PFI). Hier erklärten ihm die Verantwortlichen, wie das bereits mit zehn Millionen unterstützte Projekt aus Biomasse gewonnenes Gas lokal produziert und ins städtische Netz einspeist. Er bekräftigte, dass… weiterlesen
Mitteilung
18. Februar 2022
Anlässlich der Verlängerung des erleichterten Zugangs zum Kurzarbeitergeld und der Corona-Wirtschaftshilfen erklärt Tobias: Wir Grüne haben heute gemeinsam mit SPD und FDP im Bundestag den erleichterten Zugang zum Kurzarbeitergeld verlängert. Zusätzlich verlängert die Bundesregierung die Corona-Wirtschaftshilfen bis Ende Juni 2022. Damit halten wir die Krisenhilfe für Beschäftigte und Unternehmen auch im Übergang zu verantwortungsvollen Lockerungen… weiterlesen
Mitteilung
8. Oktober 2021
Zur gestrigen Vorstellung des Rechtsgutachtens „Zur formellen (Unions-)Rechtswidrigkeit und materiellen Verfassungswidrigkeit des gesetzlichen Bedarfsplans 2030 für Straßen“ durch den BUND erklären die Landauer GRÜNEN gemeinsam mit MdB Dr. Tobias Lindner und MdL Dr. Lea Heidbreder: Das vorgelegte Gutachten belegt einmal mehr, dass eine nachhaltige und vor allem klimaneutrale Mobilität mit dem aktuellen Bundesverkehrswegeplan (BVWP) nicht… weiterlesen