Mitteilung
31. Januar 2013
Europa in der Krise – Wie kommen wir da raus?
Am 23. Januar 2013 sprach Tobias im Münchner Hofbräuhaus zum Thema „Europa in der Krise – Wie kommen wir da raus?.
Bei der Podiumsdiskussion diskutierte er mit Manuel Sarrazin MdB, dem Sprecher für Europapolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Prof. Gerhard Illing vom Seminar für Makroökonomie der Ludwig-Maximilians-Universität München, Mark Schieritz, Redakteur der ZEIT für Wirtschaft und Finanzmärkte.
Die Veranstaltung war Teil der Infotour „Mehr Mut zu Europa“ der GRÜNEN Bundestagsfraktion, die bereits in Hannover, Düsseldorf, Leipzig und Hamburg stattfand. Weitere Veranstaltungen in Stuttgart (05.02.2013) und Potsdam (11.02.2013) sind in Vorbereitung.
Die Einladung zur Veranstaltung als PDF findet Ihr hier.

Auf den Vorschlag der CDU-Abgeordneten zur Elektrifizierung der Strecke Neustadt-Wörth als GFVG-Projekt reagieren die Landauer Fraktionsvorsitzende Lea Heidbreder und Tobias. „Immer neue Ideen zaubern die CDU-Abgeordneten aus dem Hut, ohne dass damit seit 2009 eine tatsächliche Verbesserung zum Bahnausbau erreicht worden wäre. Diese Lippenbekenntnisse werden immer unglaubwürdiger. Im europäischen Jahr der Schiene ist das ein… weiterlesen
Mitteilung
4. Dezember 2020
In der gestrigen Verbandsversammlung des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Süd (ZSPNV Süd) wurde das Ergebnis der Nutzen-Kosten-Untersuchungen für eine Reaktivierung der derzeit stillgelegten Bahnstrecken Landau – Germersheim sowie Landau – Herxheim – Rülzheim vorgestellt. Dem Ergebnis nach lohne sich die Inbetriebnahme dieser Bahnstrecken für den Personenverkehr nicht. Die GRÜNE Direktkandidatin für den Wahlkreis 50 Lea Heidbreder und… weiterlesen
Mitteilung
11. November 2020
Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) hat am Standort Koblenz mehrere Liegenschaften. Tobias hat beim zuständige Bundesfinanzministerium mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) nachgefragt, ob Liegenschaften frei stehen oder frei werden. Hier geht es zur Antwort des BMF!