Veranstaltung zu GRÜNER Steuerpolitik

Am 13. August 2013 war Tobias zu Besuch im ehemaligen Casino des Hüttenhaus in Herdorf. Dort diskutierte er mit Mitgliedern des KV Altenkirchen, die zuvor am gleichen Ort zu einer Kreismitgliederversammlung zusammengekommen waren, und interessierten Bürgerinnen und Bürgern über GRÜNE Haushalts- und Steuerpolitik. Dabei wurden von Tobias Lindner die Grundzüge des GRÜNEN Steuerkonzepts dargestellt, welche das Steuersystem einfacher, nachhaltiger und sozial gerechter gestalten will. Durch den gezielten Abbau umweltschädlicher Subventionen und eine gerechtere Verteilung der Einkommens- und Vermögensbesteuerung werden Investitionen in den Bereichen Familien-, Bildungs-, Umweltpolitik ermöglicht. Auch in der Steuerpolitik ist der ökologische Umbau notwendig.