Kleiner Parteitag in Kaiserslautern

Am Samstag, den 24. August 2013, kamen rund 60 Delegierte zum kleinen Parteitag nach Kaiserslautern und läuteten die heiße Phase des GRÜNEN Wahlkampfes ein.

Die Vertreter der Kreisverbände waren in die „Alte Eintracht“ in der Unionstraße gekommen um in die heiße Wahlkampfphase zu starten. Tobias` Rede handelte unter anderem von seinen Erkenntnissen als Mitglied im Untersuchungsausschuss zum Euro Hawk-Debakel. 

Inhaltlich beschäftigen sich die Delegierten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Kaiserslautern insbesondere mit Anträgen zu den Themen Klimaschutz, Mieten und Tierschutz.

Klimaschutz ist das GRÜNE Kernthema, dementsprechend sprachen sich die Delegierten für ein eigenes Klimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz aus:

„Klimawandel ist kein abstraktes Phänomen, dass nicht nur Menschen in weniger entwickelten Ländern spüren, sondern sich auch bei uns z.B. durch das Jahrhunderthochwasser gezeigt hat. Dies hat nicht nur negative Auswirkungen auf die Natur, sondern insbesondere auch auf den Menschen und die heimische Wirtschaft. Es ist daher eine wichtige Aufgabe der Politik, dass die Klimaschutzziele eingehalten werden. Als GRÜNE beschäftigen wir uns als einzige Partei ernsthaft mit dieser Thematik“, so Tobias.

Außerdem sprachen sich die 70 Delegierten für bezahlbaren Wohnraum für alle aus. Genauso für Steuergerechtigkeit die auch durch die Qualität der Arbeit in den Finanzverwaltungen gewährleistet wird. 

Die GRÜNEN Bundestagskandidaten kegelten schließlich symbolisch das derzeitige Bundeskabinett aus dem Amt.