Wahlaufruf: Am Sonntag GRÜN wählen – für ein erneuerbares Land!

Die rheinland-pfälzischen SpitzenkandidatInnen Tabea Rößner und Dr. Tobias Lindner rufen auf, an diesem Sonntag GRÜN zu wählen:

„Deutschland steht vor dem Scheideweg: Energiewende oder zurück zu Kohle und Atom? Sollen Lobbys weiter Deutschland regieren oder die soziale Gerechtigkeit eine Chance bekommen? Die Bürgerinnen und Bürger haben es mit ihrer Stimme in der Hand.

Wir kämpfen für eine gerechte Welt, in der wir keinen Raubbau an der Natur betreiben, in der ein Miteinander statt Gegeneinander möglich ist und in der alle Menschen gleiche Chancen haben, unabhängig von Geldbeutel und Herkunft.

Viele Menschen haben Zukunftsängste: Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Wir Grüne stehen für mehr soziale Gerechtigkeit und vertreten die Interessen der Menschen und machen keine Klientelpolitik.

Und vor allem: Ohne uns GRÜNE wird die Energiewende an die Wand gefahren. Wir bleiben abhängig von Kohle und Öl. Zeitgleich bereitet die CDU die Rückkehr zur Atomkraft vor.

Schwarz-Gelb macht ernst: Angela Merkel bekennt in ihrem 100-Tage-Programm, den Ökostromausbau zu drosseln, die FDP will die Energiewende gleich komplett stoppen („Moratorium für EE-Ausbau“) und der CDU-EU-Energiekommissar  Oettinger will den Bau neuer Atomkraftwerke subventionieren.

Eine Stimme für GRÜN ist eine Stimme gegen CDU und FDP.

Wer die Energiewende retten will, muss Schwarz-Gelb verhindern. Wer nicht mit einer Großen Koalition aufwachen will, muss Grün wählen. Jede Stimme zählt! Den Wechsel gibt es nur mit starken GRÜNEN. Zweitstimme GRÜN!.“