Tobias ruft zur Teilnahme an der Wahl zum Migrationsbeirat am 23.11.2014 auf

Tobias ruft alle Wahlberechtigten dazu auf, an den Wahlen zum Beirat für Migration und Integration am 23. November 2014 teilzunehmen.

„Die Wahl ist eine gute Möglichkeit für alle Menschen mit Migrationshintergrund, ihre Anliegen in die Kommunalpolitik zu tragen. Gerade Mitmenschen ohne deutschen oder EU-Pass haben außer dieser Wahl wenige Möglichkeiten, sich aktiv am politischen Prozess zu beteiligen und ihrer Stimme Gehör zu verschaffen. Daher wünsche ich mir, dass von diesem Wahlrecht rege Gebrauch gemacht wird. Bedauerlich finde ich, dass in einigen Landkreisen mangels Wahlvorschlägen keine Wahlen stattfinden werden.“

Bei den Wahlen sind alle ausländischen Einwohnerinnen und Einwohner, Staatenlose, Spätaussiedler und –aussiedlerinnen, Eingebürgerte sowie Einwohnerinnen und Einwohner mit doppelter Staatsangehörigkeit aktiv wahlberechtigt.