Ausblick auf die Wahlkreiswoche 11. KW

Am Montagabend findet eine Vorstandssitzung des GRÜNEN Ortsverbandes Wörth statt, an der Tobias teilnimmt.

Den Dienstag wird er dann größtenteils im Wahlkreisbüro in Landau verbringen. Von 12:00 bis 13:00 Uhr sowie von 17:00 bis 19:00 Uhr, haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Tobias‘ BürgerInnensprechstunde zu besuchen. Abends trifft er sich mit den Vorständen der südpfälzer Kreisverbände zum Kreisvorständetreffen.

Am Tag darauf trifft sich der Vorstand des Kreisverbandes Germersheim, dem Tobias angehört. Thema wird unter Anderem der Güterverkehr im Landkreis sein.

Am Donnerstag um 19:00 Uhr startet dann Tobias‘ neues Veranstaltungsformat „Grüne Akzente“. Im Kaffeehaus Akzent in Landau wird es die Möglichkeit geben, sich in lockerer Atmosphäre mit Tobias auszutauschen

Höhepunkt der Woche wird die Landesdelegiertenversammlung der rheinland-pfälzischen GRÜNEN sein, die am Samstag in Lahnstein stattfinden wird. Dort steht auch die Wahl eines neuen Landesvorstands auf der Tagesordnung. Tobias wird Mitglied des Präsidiums sein.

Bevor er am Sonntagnachmittag nach Berlin reist, besucht Tobias zum Abschluss der sitzungsfreien Woche die Energiemesse in Kandel.