Mitteilung
23. April 2015
„Grüne Perspektiven – Sozialer Wohnungsbau und Stadtentwicklung“
Liebe Freundinnen und Freunde,
in der kommenden Woche ich meine Veranstaltungsreihe „Grüne Perspektiven“ starten. Die Reihe soll in die Zukunft gerichtete Themen mit Perspektive behandeln.
In diesem Jahr sollen je eine Veranstaltung in jedem Kreisverband in der Südpfalz stattfinden.
Der Anfang wird am 12. Mai 2015, um 19:00 Uhr in Landau gemacht, wo wir im Foyer des Alten Kaufhauses über sozialen Wohnungsbau und Stadtentwicklung sprechen möchten.
Als Gast freue ich mich auf Christian Kühn aus Tübingen, den Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik der Grünen Bundestagsfraktion.
Hierzu möchte ich Euch nochmals herzlich einladen und darum bitten, Euch diesen Termin vorzumerken.
Viele Grüße
Euer
Tobias Lindner
Auf den Vorschlag der CDU-Abgeordneten zur Elektrifizierung der Strecke Neustadt-Wörth als GFVG-Projekt reagieren die Landauer Fraktionsvorsitzende Lea Heidbreder und Tobias. „Immer neue Ideen zaubern die CDU-Abgeordneten aus dem Hut, ohne dass damit seit 2009 eine tatsächliche Verbesserung zum Bahnausbau erreicht worden wäre. Diese Lippenbekenntnisse werden immer unglaubwürdiger. Im europäischen Jahr der Schiene ist das ein… weiterlesen
Mitteilung
4. Dezember 2020
In der gestrigen Verbandsversammlung des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Süd (ZSPNV Süd) wurde das Ergebnis der Nutzen-Kosten-Untersuchungen für eine Reaktivierung der derzeit stillgelegten Bahnstrecken Landau – Germersheim sowie Landau – Herxheim – Rülzheim vorgestellt. Dem Ergebnis nach lohne sich die Inbetriebnahme dieser Bahnstrecken für den Personenverkehr nicht. Die GRÜNE Direktkandidatin für den Wahlkreis 50 Lea Heidbreder und… weiterlesen
Mitteilung
11. November 2020
Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) hat am Standort Koblenz mehrere Liegenschaften. Tobias hat beim zuständige Bundesfinanzministerium mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) nachgefragt, ob Liegenschaften frei stehen oder frei werden. Hier geht es zur Antwort des BMF!