EU-Projekttag: Tobias besucht Schulen in Wörth

Am Dienstag, den 12. Mai 2015, besuchte Tobias zwei Schulen in seiner Heimatstadt Wörth, um mit den SchülerInnen dort über seine Arbeit als Abgeordneter zu sprechen. Zunächst war er am Europa-Gymnasium zu Gast, wo er im Rahmen der bundesweiten Europawoche zum EU-Projekttag über die Europäische Union sprach. Vor allem das Thema Griechenland stieß bei den SchülerInnen auf reges Interesse. Zum jährlichen EU-Projekttag sind PolitikerInnen und MitarbeiterInnen von EU-Institutionen dazu aufgerufen, in den Schulen über Europa zu diskutieren und den SchülerInnen die Europäische Union näher zu bringen. Tobias beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder gerne an der Aktion.

Anschließend lud die Berufsbildende Schule Wörth die Abgeordneten aus der Südpfalz zu einer Gesprächsrunde ein. Auch hier ging es um seine Arbeit im Bundestag. Weitere Themen waren Flüchtlingspolitik,  kommunale Finanzen, Lebensmittelverschwendung und die Legalisierung von Cannabis.