Vorlesetag 2015 – Tobias liest in Wörth

Am Freitag, den 20. November besuchte Tobias die Bienwaldschule in Wörth. Dort las er den Schülerinnen und Schülern anlässlich des bundesweiten Vorlesetags aus dem Buch „Nur wir alle“ von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer vor.

Der Vorlesetag ist eine Initiative von Die Zeit, der Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung und findet seit 2004 statt. Er soll bei den Kindern die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken. Tobias sagte zu seiner Teilnahme: „Lesen ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für die spätere Entwicklung von Kindern. Beim Vorlesen kommt außerdem auch noch eine soziale Komponente hinzu. Darum war es mir sehr wichtig, mich an dieser Aktion zu beteiligen, zumal die Besuche bei den Kindern auch immer großen Spaß machen.“