Mitteilung
28. Januar 2016
Schüler- und Jugendwettbewerb „Mitgedacht – mitgemacht“
T
obias Lindner ruft auch in diesem Jahr zur Teilnahme am Schüler- und Jugendwettbewerb „Mitgedacht – mitgemacht“ des Landtags Rheinland-Pfalz und der Landeszentrale für politische Bildung auf.
In diesem Jahr können Beiträge zu den Themen „Flucht und Asyl“, „Die Rolle des Sports in unserer Gesellschaft“ und „Wie bin ich wirklich? Individualität und Anpassung im digitalen Zeitalter“ eingereicht werden.
Der Form des Beitrags sind dabei nahezu keine Grenzen gesetzt. Eingereicht werden können sowohl Klassen-, Gruppen- als auch Einzelarbeiten als Textarbeiten, Wandzeitungen, Plakate, Bilder und Collagen, Video- und Tondokumentationen und Computerpräsentationen.
Teilnehmen können rheinland-pfälzische Jugendliche im Alter vom 13 bis 20 Jahren. Einsendeschluss ist der 31. März 2016.Weitere Informationen zum Wettbewerb befinden sich auf der Homepage der Landeszentrale.
Uwe Diederichs-Seidel (Stadtratsfraktion Koblenz Bündnis 90/Die Grünen) und Dr. Tobias Lindner (Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen) informieren über die diesjährige Auswahl der „Nationalen Projekte des Städtebaus“: Der Bund fördert die Freiraumentwicklung der Großfestung in Koblenz mit 5 Mio. Euro. Dafür hatten sich Uwe Diederich-Seidel und Dr. Tobias Lindner gemeinsam eingesetzt. „Es freut mich sehr, dass mit… weiterlesen
Tobias und die Landtagskandidatin Lea Heidbreder kritisieren den Entscheid der Bundesregierung zum Bundesprogramm „Elektrische Güterbahn“: Keines der durch das Land Rheinland-Pfalz angemeldeten Projekte wurde berücksichtigt. „Herr Scheuer schickt mit der Absage an Rheinland-Pfalz den für den Klimaschutz so dringend notwendigen Ausbau der Bahn in die Warteschleife. Die groß angekündigte Infrastrukturoffensive bleibt damit wieder einmal ein… weiterlesen
Die beiden südpfälzischen Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) und Dr. Tobias Lindner (Bündnis 90/Die Grünen), informieren über den heutigen Beschluss des Haushaltsausschusses: Der Bund fördert die Sanierung des Waldfreibads Herxheim mit über 1,2 Mio. Euro. „Wir freuen uns darüber, dass mit den Bundesmitteln, das Waldfreibad in Herxheim saniert werden kann. Nach über 30 Jahren ist… weiterlesen