Tag der Ein- und Ausblicke im Deutschen Bundestag

Tobias lädt Bürgerinnen und Bürger dazu ein, am Sonntag, den 4. September 2016, den Deutschen Bundestag zum Tag der Ein- und Ausblicke zu besuchen. Tobias wird ebenfalls vor Ort sein und mittags an einer Podiumsdiskussion des Haushaltsausschusses teilnehmen, dessen Mitglied er ist.

Für die Besucherinnen und Besucher wird es die Möglichkeit geben, sich die Architektur und die Kunst der Gebäude des Bundestages näher anzuschauen, auf den Besuchertribünen des Plenarsaals die Vizepräsidentinnen und -präsidenten zu treffen und die Fraktionen und Ausschüsse zu besuchen, um sich über ihre Arbeit zu informieren.

 „Der Bundestag ist eines der am meisten besuchten Parlamente der Welt. Das ist gut. Es ist wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen, wie unsere parlamentarische Demokratie funktioniert und welche Arbeit hinter unserer Gesetzgebung steckt. Das fördert das Vertrauen in unsere Demokratie. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger den Tag der Ein- und Ausblicke dazu nutzen würden, sich den Deutschen Bundestag und seine Gebäude einmal vor Ort anzuschauen“, so Tobias.

Weitere Informationen sind unter www.bundestag.de/tea sowie in Tobias‘ Wahlkreisbüro unter 06341 9959233 und per E-Mail unter tobias.lindner.wk@bundestag.de erhältlich.

Der Eintritt ist frei.