Ausblick auf die Wahlkreiswoche 43. KW 2016

Nach der Sitzungswoche des Bundestages in Berlin ist Tobias in der nächsten Woche wieder im Wahlkreis vor Ort. Am Montag ist er zwischen Berlin und Rheinland-Pfalz in Celle unterwegs. Beim Celler Trialog 2016 diskutiert Tobias unter anderem gemeinsam mit den Verteidigungspolitischen Sprechern der SPD und der CDU/CSU unter der Überschrift „Sicherheit dreidimensional: Diplomatie – Verteidigung – Innere Sicherheit“. Vor der Podiumsdiskussion wird die Verteidigungsministerin zu diesem Thema sprechen.

Am Dienstag trifft sich Tobias mit seinem Kreisverband Germersheim zur Kreismitgliederversammlung. Dabei werden unter anderem die Delegierten für die Landesdelegiertenversammlung der rheinland-pfälzischen Grünen im Dezember gewählt.

Am Mittwoch lädt Tobias zu seiner BürgerInnensprechstunde in sein Büro nach Landau ein. Interessierte können sich auch kurzfristig hier anmelden [link]. Am Abend nimmt Tobias an der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Landau teil. Auch hier werden unter anderem Delegierte gewählt.

Am Donnerstag ist Tobias in Neuwied zu Gast. Im Rahmen der Kreismitgliederversammlung wird er über die aktuelle Lage in der Türkei sowie die Folgen des Putschversuches, mit anschließender Diskussion, sprechen.

Am Freitag ist Tobias beim Stammtisch des Ortsverbandes Wörth zu Gast.

Am Wochenende fährt Tobias zur Landesdelegiertenversammlung nach Montabaur. Unter dem Motto „Zusammenwachsen – GRÜNE Strukturen verändern und verbessern“ wird dort über die Struktur des Landesverbandes sowie mögliche Satzungsänderungen diskutiert.