Mitteilung
14. August 2017
Einladung: „Drüber reden – mit Tobias“ am 23. August 2017 in Jockgrim
Tobias und der Ortsverband Jockgrim von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden am Mittwoch, den 23. August 2017, um 19:00 Uhr zu Tobias‘ neuem Format „Drüber reden – mit Tobias“ in die Gaststätte „Zum Elefanten“ nach Jockgrim, Bahnhofstraße 2, ein.

Dort stellt sich Tobias den Fragen der Bürgerinnen und Bürger und freut sich darauf ihre Meinung zu hören. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind explizit eingeladen, sich mit ihren Fragen einzubringen und so aktiv an einer offenen Debatte teilzunehmen.
„Ich möchte keinen Vortrag halten und den Menschen erzählen, wie es geht. Ich will mit ihnen über Politik diskutieren, erfahren was sie bewegt und was sie von GRÜNER Politik erwarten. Ich freue mich auf offene, ehrliche und faire Debatten“, beschreibt Tobias das Format, mit dem er bis zur Bundestagswahl auch noch andere Gemeinden im Land besuchen will.
Auf den Vorschlag der CDU-Abgeordneten zur Elektrifizierung der Strecke Neustadt-Wörth als GFVG-Projekt reagieren die Landauer Fraktionsvorsitzende Lea Heidbreder und Tobias. „Immer neue Ideen zaubern die CDU-Abgeordneten aus dem Hut, ohne dass damit seit 2009 eine tatsächliche Verbesserung zum Bahnausbau erreicht worden wäre. Diese Lippenbekenntnisse werden immer unglaubwürdiger. Im europäischen Jahr der Schiene ist das ein… weiterlesen
Mitteilung
4. Dezember 2020
In der gestrigen Verbandsversammlung des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Süd (ZSPNV Süd) wurde das Ergebnis der Nutzen-Kosten-Untersuchungen für eine Reaktivierung der derzeit stillgelegten Bahnstrecken Landau – Germersheim sowie Landau – Herxheim – Rülzheim vorgestellt. Dem Ergebnis nach lohne sich die Inbetriebnahme dieser Bahnstrecken für den Personenverkehr nicht. Die GRÜNE Direktkandidatin für den Wahlkreis 50 Lea Heidbreder und… weiterlesen
Mitteilung
11. November 2020
Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) hat am Standort Koblenz mehrere Liegenschaften. Tobias hat beim zuständige Bundesfinanzministerium mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) nachgefragt, ob Liegenschaften frei stehen oder frei werden. Hier geht es zur Antwort des BMF!