Katrin Göring-Eckardt zu Besuch in der Südpfalz

Am Donnerstag, den 24. August 2017, besuchte die Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Katrin Göring-Eckardt, Tobias in der Südpfalz. Mit gut 20 TeilnehmerInnen radelte sie mit dem E-Bike von Landau nach Bornheim, um sich dort die Storchenzuchtstation und die Eh-da-Flächen anzuschauen. Eh-da-Flächen sind Flächen, die ohnehin vorhanden sind und nicht Landwirtschaftlich genutzt werden und so für die Förderung von Biodiversität genutzt werden können. Bornheim war die erste Eh-da-Gemeinde Deutschlands.

„Man bekommt es vielleicht nicht direkt mit, aber das Artensterben ist etwas, was große Auswirkungen auf unser aller Leben haben wird. Vor allem das Bienensterben macht mir große Sorgen. Daher ist es wichtig, dass die Folgen konventioneller Landwirtschaft durch solche Projekte eingedämmt werden. Noch wichtiger ist es aber, in Zukunft auf ökologische und nachhaltige Landwirtschaft zu setzen. Dafür braucht es starke Grüne“, sagte Tobias.