Mitteilung
8. März 2018
Informationsreisen des Bundespresseamtes nach Berlin
Im Februar besuchten wieder rund 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Rheinland-Pfalz auf Tobias‘ Einladung im Rahmen einer Informationsfahrt des Bundespresseamtes (BPA) Berlin, um sich den Politikberieb in der Hauptstadt einmal aus der Nähe anzusehen.
In diesem Jahr sind noch zwei weitere Fahrten geplant, zu denen Ihr Euch gerne anmelden könnt. Die Fahrten finden vom 11. bis 14. Juni und vom 22. bis 25. Oktober 2018 statt. Auf dem Programm werden neben dem obligatorischen Besuch im Deutschen Bundestag weitere Besuche in politischen Institutionen, in Museen und Gedenkstätten stehen.
Die Fahrt und die Unterkunft werden durch das BPA finanziert und sind für die TeilnehmerInnen kostenfrei. Auch für Verpflegung ist gesorgt. Bei Interesse wendet Euch bitte an Tobias‘ Wahlkreisbüro unter tobias.lindner.wk@bundestag.de oder 06341 9959233.
Tobias und sein Team freuen sich darauf, Euch in Berlin begrüßen zu können.

Mitteilung
11. November 2020
Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) hat am Standort Koblenz mehrere Liegenschaften. Tobias hat beim zuständige Bundesfinanzministerium mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) nachgefragt, ob Liegenschaften frei stehen oder frei werden. Hier geht es zur Antwort des BMF!
Mitteilung
11. November 2020
Die ökologische Durchlässigkeit an den Bundeswasserstraßen ist eine Voraussetzung, um das Ziel der EG-Wasserrahmenrichtlinie zu realisieren. Tobias hat beim zuständigen Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur nachgefragt, wieviele Stellen für die ökologische Durchgängigkeit bei der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes für diese Aufgabe vorgesehen sind. Hier geht es zur Antwort des BMVI!
Gemeinsam mit über 50 Abgeordneten aus Bundestag, Europaparlament, Landtagen und Europaparlamentarier*innen hat Tobias einen Brief von Franziska Brantner (MdB) und Anna Cavazzini (MEP) an die Europäische Kommissarin für Inneres Johansson und Bundesinnenminister Seehofer für eine Exitstrategie aus den Grenzkontrollen in EU und Schengenraum unterzeichnet. Gefordert wird u. a. sich für im Schengenraum angeglichene Regelungen einzusetzen,… weiterlesen