Tobias zu den Geschehnissen in Kandel

Zu den Demonstrationen und Ausschreitungen in Kandel am Wochenende erklärt Tobias:

„Man darf hier nichts schönreden und verharmlosen. Was am Samstag durch Kandel gezogen ist, war kein Trauermarsch und auch kein Frauenbündnis, sondern in Teilen ein Aufmarsch Rechtsextremer, die die Geschehnisse im Dezember dazu missbrauchen möchten, die Gesellschaft zu spalten und dabei die Würde des Opfers und die Trauer seiner Angehörigen mit Füßen treten. Dass sich gewählte Volksvertreter der AfD mit diesen Leuten gemein machen, zeigt, wessen Geistes Kind sie sind.

Ich bin stolz auf die Bürgerinnen und Bürger in Kandel und die vielen Menschen aus der Region, die sich dieser menschenverachtenden Meute gegenüber gestellt haben. Wir dürfen weder Kandel noch Deutschland rechtsextremen Hetzern überlassen. Mein Dank geht auch an die Polizei, die die friedlichen Demonstranten und die Anwohner vor den Übergriffen der Rechten geschützt hat.“