Mitteilung
28. Juni 2018
Tobias ruft zur Teilnahme an Austauschprogramm mit den USA auf

Tobias ruft Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige im Alter von 15 bis 17 Jahren dazu auf, sich für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages und des US-Congress zu bewerben.
Das PPP ermöglicht jungen Menschen seit 1983, ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Im Gegenzug besuchen junge Amerikanerinnen und Amerikaner für ein Jahr die Bundesrepublik. Schirmherr des Programms ist der Präsident des Deutschen Bundestages.
Bewerbungsschluss ist der 14. September 2018.
Weitere Informationen zu dem Austausch und die Bewerbungsunterlagen befinden sich auf der Homepage des Deutschen Bundestags und können in Tobias‘ Büro unter 06341/9959233 oder tobias.lindner.wk@bundestag.de erfragt werden.
Auf den Vorschlag der CDU-Abgeordneten zur Elektrifizierung der Strecke Neustadt-Wörth als GFVG-Projekt reagieren die Landauer Fraktionsvorsitzende Lea Heidbreder und Tobias. „Immer neue Ideen zaubern die CDU-Abgeordneten aus dem Hut, ohne dass damit seit 2009 eine tatsächliche Verbesserung zum Bahnausbau erreicht worden wäre. Diese Lippenbekenntnisse werden immer unglaubwürdiger. Im europäischen Jahr der Schiene ist das ein… weiterlesen
Mitteilung
4. Dezember 2020
In der gestrigen Verbandsversammlung des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Süd (ZSPNV Süd) wurde das Ergebnis der Nutzen-Kosten-Untersuchungen für eine Reaktivierung der derzeit stillgelegten Bahnstrecken Landau – Germersheim sowie Landau – Herxheim – Rülzheim vorgestellt. Dem Ergebnis nach lohne sich die Inbetriebnahme dieser Bahnstrecken für den Personenverkehr nicht. Die GRÜNE Direktkandidatin für den Wahlkreis 50 Lea Heidbreder und… weiterlesen
Mitteilung
11. November 2020
Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) hat am Standort Koblenz mehrere Liegenschaften. Tobias hat beim zuständige Bundesfinanzministerium mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) nachgefragt, ob Liegenschaften frei stehen oder frei werden. Hier geht es zur Antwort des BMF!