Mitteilung
17. Januar 2019
Einladung zum Neujahrsempfang mit Cem Özdemir
Liebe Freundinnen und Freunde,
gemeinsam mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis Germersheim, der Stadt Landau in der Pfalz und im Kreis Südliche Weinstraße lade ich Euch herzlich zu unserem gemeinsamen Neujahrsempfang ein:
Am Sonntag, den 20. Januar 2019, um 11:00 Uhr
in den Gutshof Ziegelhütte, Luitpoldstraße 75-79,
67480 Edenkoben.
Als Gastredner wird in diesem Jahr Cem Özdemir MdB, Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages, zu uns sprechen.
Für eine starke Südpfalz in einem starken Europa!
Kaum eine Region ist so eng mit Europa verbunden wie die Südpfalz. Umso bedeutender sind die anstehenden Kommunal- und Europawahlen für uns. Vieles steht auf dem Spiel und wir GRÜNE sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Grund genug also zu reden: Ich freue mich, mit Euch hierüber und über vieles mehr ins Gespräch zu kommen!
Wir bitten um Rückmeldung über Euer Kommen bis zum 15. Januar 2019 per E-Mail unter tobias.lindner.wk@bundestag.de oder telefonisch unter 06341/99 59 233.
Auf den Vorschlag der CDU-Abgeordneten zur Elektrifizierung der Strecke Neustadt-Wörth als GFVG-Projekt reagieren die Landauer Fraktionsvorsitzende Lea Heidbreder und Tobias. „Immer neue Ideen zaubern die CDU-Abgeordneten aus dem Hut, ohne dass damit seit 2009 eine tatsächliche Verbesserung zum Bahnausbau erreicht worden wäre. Diese Lippenbekenntnisse werden immer unglaubwürdiger. Im europäischen Jahr der Schiene ist das ein… weiterlesen
Mitteilung
4. Dezember 2020
In der gestrigen Verbandsversammlung des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Süd (ZSPNV Süd) wurde das Ergebnis der Nutzen-Kosten-Untersuchungen für eine Reaktivierung der derzeit stillgelegten Bahnstrecken Landau – Germersheim sowie Landau – Herxheim – Rülzheim vorgestellt. Dem Ergebnis nach lohne sich die Inbetriebnahme dieser Bahnstrecken für den Personenverkehr nicht. Die GRÜNE Direktkandidatin für den Wahlkreis 50 Lea Heidbreder und… weiterlesen
Mitteilung
11. November 2020
Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) hat am Standort Koblenz mehrere Liegenschaften. Tobias hat beim zuständige Bundesfinanzministerium mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) nachgefragt, ob Liegenschaften frei stehen oder frei werden. Hier geht es zur Antwort des BMF!