Tobias besucht mit Danyal Bayaz die Bundeswehr in Bruchsal

Am Dienstag, den 18. Juni 2019, besuchten Tobias und sein Fraktionskollege Dr. Danyal Bayaz das ABC-Abwehrbataillon und das Feldjägerdienstkommando in Bruchsal. Dort konnten sie sich unter Führung des Kommandeurs des ABC-Abwehrkommandos der Bundeswehr einen Überblick über die Arbeit der Soldatinnen und Soldaten des Standorts machen.

„Die Bundeswehr hat die Zeichen der Zeit erkannt und arbeitet kontinuierlich daran, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein: weltoffen, vielfältig und demokratisch. Davon konnte ich mich selbst überzeugen und einen kleinen Einblick in den Alltag in der Speidel-Kaserne werfen. Ich habe engagierte und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getroffen, die wichtige und gute Arbeit machen und unsere Werte der freiheitlichen Grundordnung nach innen und außen verteidigen. Und das schon seit inzwischen 40 Jahren am Standort Bruchsal. Es ist gut, dass auch künftig in diesen Zukunftsstandort investiert wird, denn er spielt nicht nur für die Region, sondern weit bis ins Ausland eine wichtige Rolle“, fasste Danyal seine Eindrücke zusammen.

Auch Tobias war mit dem Besuch zufrieden: „Der Besuch in Bruchsal war sehr wertvoll für meine parlamentarische Arbeit. Neben der Frage, wie die Soldatinnen und Soldaten hier am Standort untergebracht sind und welches Material sie zur Verfügung haben, konnte ich wertvolle Einblicke in den Auftrag der ABC-Abwehrtruppe und der Feldjäger gewinnen.“

Tobias ist sicherheitspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Mitglied im Verteidigungsausschuss. Danyal ist Mitglied im Finanzausschuss und Abgeordneter für Bruchsal-Schwetzingen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.