Tobias spricht mit Jugendbotschafterin von ONE über Entwicklungshilfe

 

In der vergangenen Woche besuchte Nina Ziller, Jugendbotschafterin der entwicklungspolitischen Lobby- und Kampagnenorganisation ONE, Tobias in seinem Wahlkreisbüro, um mit ihm über die Entwicklungspolitik der Bundesrepublik zu sprechen. Die Schwerpunkte der Arbeit von ONE sind Entwicklungsfinanzierung, Gesundheit, Landwirtschafts- und Ernährungssicherung, Transparenz und Korruptionsbekämpfung, Bildung und die Stärkung von Frauen und Mädchen in allen Lebensbereichen.

Tobias, der sich seit jeher dafür einsetzt, mehr in die zivile Krisenprävention zu investieren, anstatt den Wehretat zu erhöhen, sicherte der Jugendbotschafterin seine Unterstützung zu. Nur so könne man Fluchtursachen wie Krieg, Hunger und Armut wirksam bekämpfen. Auch in diesem Jahr wird er sich in den beiden Haushaltsberatungen dafür einsetzen, mehr Gelder für diesen Bereich zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen zur Arbeit von ONE gibt es auf der Homepage der Organisation .

Verwandte Artikel