Tobias spricht mit Vertreter der Polizeigewerkschaft GdP

 

(c) Dr. Tobias Lindne

Am Montag, den 16. Juli 2018, traf Tobias den stellvertretenden Vorsitzenden der Kreisgruppe Bad Bergzabern der Gewerkschaft der Polizei, Michael Koch-Erlenwein, um mit ihm über die aktuelle Situation der Polizistinnen und Polizisten bei der Bundespolizei zu sprechen.

Unter anderem wurde neben der allgemeinen Personalsituation auch über den Aufstieg der Beamtinnen und Beamten in den gehobenen Dienst durch Überführung und die Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage gesprochen. Tobias versicherte dem Gewerkschaftler, dass er sich auch in Zukunft für die Beamtinnen und Beamten einsetzen wird.

Im Haushaltsauschuss des Bundestages ist Tobias Berichterstatter der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Etat des Bundesinnenministeriums, in dessen Zuständigkeitsbereich auch die Bundespolizei fällt.

Am 18. Juli wird Tobias die Bundespolizeiabteilung in Bad Bergzabern besuchen, um sich dort ein Bild der Situation vor Ort machen zu können.

Verwandte Artikel