Tobias gratuliert „WIR sind Kandel“ zum Brückenpreis des Landes Rheinland-Pfalz

Am Samstag, den 8. Dezember 2018, wurde das Bündnis „WIR sind Kandel“ von Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit dem Brückenpreis des Landes Rheinland-Pfalz in der Kategorie Bürgerschaftliches Engagement von Deutschen und Migrantinnen / Migranten ausgezeichnet. Damit ehrte sie die rund 40 aktiven Mitglieder, die sich seit knapp einem Jahr gegen rechte Hetze in Kandel zur Wehr setzen.

Noch am selben Tag hatte Tobias, der bei einer der Kundgebungen des Bündnisses als Redner aufgetreten war, die Möglichkeit, einer der Initiatorinnen, Ursula Schmitt-Wagner, auf der Landesdelegiertenversammlung der GRÜNEN in Bingen zu gratulieren. Ursula ist neben Ihrem Engagement bei „WIR sind Kandel“ auch im Kreisverband Germersheim von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aktiv.

In einem Schreiben an das Bündnis dankte er für das Engagement und sagte seine Unterstützung für die weitere Arbeit zu.

Verwandte Artikel